Veranstaltung / Stadtführung

Wo früher Salz transportiert wurde

Radltour durch Waldtrudering

Samstag   09.05.2020    10:00-11:30
Veranstaltung abgesagt

Schon Mozart reiste durch dieses Gebiet. Die Wasserburger Landstraße war seit jeher die zentrale Ost-West-Verbindung, über deren Route nach 1158 alle Salztransporten ach Augsburg und die Schweiz liefen. Mit der Eröffnung des Haltepunkts Gronsdorf war Waldtrudering mit den Ausflugsstätten „Fantasie" oder „Waldesruh" als Naherholungsgebiet auch für die Großstadt München erreichbar. Heute gilt Waldtrudering als Bestwohnlage mit Gartenstadtcharakter, aber auch mit Problemen der baulichen Verdichtung.

Wegstrecke ca. 4 km. Es werden Pausen eingelegt.



Veranstalter MVHS München Ost
Datum 09.05.2020
Uhrzeit 10:00 - 11:30
Referent/Stadtführer Peter Wagner 
Treffpunkt Wasserburger Landstr. 205 (Nähe S-Bahnhof Gronsdorf
Anmeldung Restkarten vor Ort - 15 Plätze
Preis 6,00 €
Kursnummer Kl 23774
Veranstaltungsart Fahrrad-Führung
Suchbegriffe Waldtrudering

MVHS München Ost

Winfried Eckardt

München
Telefon: 089 620820-0
Internet: http://www.mvhs.de


Weitere Veranstaltungen


MVHS-CARD

Trudering, Waldtrudering, Riem

Die Münchner Straßennamen

München zu jeder Jahreszeit

... und ihr Geist lebt trotzdem weiter!

Oberbayerisches Archiv - Band 125 Heft 2 - 2001




© 2017 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.