Veranstaltung / Stadtführung

American Lifestyle im Fasangarten

die ehemalige US-Siedlung am Perlacher Forst

Donnerstag   09.07.2020    17:00-19:00

Unsere Wanderung beginnt in der ab 1954 erbauten ehemaligen amerikanischen Siedlung am Perlacher Forst, am neu gestalteten Auguste-Kent-Platz. Schon hier können wir entdecken, wie sehr das gesamte Viertel im Wandel ist. Unser Weg führt uns kreuz und quer durch die Siedlung zur russisch-orthodoxen Kirche und endet nach vielen weiteren spannenden Stationen an der rumänisch-orthodoxen „Holz"-Kirche an der Fasangartenstraße. Hier wurden früher einmal Fahrkarten verkauft.



Veranstalter MVHS München Ost
Datum 09.07.2020
Uhrzeit 17:00 - 19:00
Referent/Stadtführer Barbara Feige 
Treffpunkt S-Bahn-Haltestelle Fasangarten ■ Auguste- Kent-Platz, vor dem Hotel Gambio
Anmeldung Anmeldung erforderlich - Restkarten vor Ort
Preis 7.00 €
Kursnummer Kl23749
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Obergiesing - Fasangarten
Suchbegriffe Amis

Weitere Termine

 DatumZeitTitelFührer/in / Referent/in
Do15.10.202114:00American Lifestyle im Fasangarten
die ehemalige US-Siedlung am Perlacher Forst
Feige Barbara

MVHS München Ost

Winfried Eckardt

München
Telefon: 089 620820-0
Internet: http://www.mvhs.de


Weitere Veranstaltungen


MVHS-CARD

Amis in Bogenhausen

Amis in Giesing

Quis ut deus

Wiederaufbau und Wirtschaftswunder

Kronen und Herrschaftszeichen

Weg der Erinnerung




© 2017 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.