Veranstaltung / Stadtführung

Schmale Taille, weiter Verstand

Berühmte Frauen in der Maxvorstadt

Samstag   08.08.2020    14:00-16:00

Sie waren ehrgeizig und eisern in der Sache, frech und frivol, gebildet und aus gutem Hause. Diese Frauen, denen wir auf unserem Altstadtspaziergang begegnen werden, waren alles außer angepasst. Wir treffen auf eine junge Hofdame, die später streitbar für die reformatorischen Ideen Martin Luthers eintrat, eine Kurfürstengattin, die am Wittelsbacher Hof als "enfant terrible" verschrien war, sowie eine bayerische Königin, die beinahe die erste Bezwingerin der Zugspitze geworden wäre.



Veranstalter MVHS München Mitte
Datum 08.08.2020
Uhrzeit 14:00 - 16:00
Referent/Stadtführer Elisabeth Lehmann 
Treffpunkt vor dem Cafe Luitpold, Brienner Str. 11
Anmeldung Teilnahme nur nach Anmeldung unter www.mvhs.de
Preis 7,00 €
Kursnummer K121815
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Maxvorstadt
Suchbegriffe Frauen

MVHS München Mitte

Einsteinstr. 28
81675 München
Telefon: 089 - 48006 6643
Internet: http://www.mvhs.de/fuehrungen-mitte


Weitere Veranstaltungen


Der Münchner Dom und seine Turmwarte

Der Dom zu Unser Lieben Frau in München

Osterhofen-Altenmarkt

Münchnerinnen, die lesen, sind gefährlich




© 2017 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.