Veranstaltung / Stadtführung

War do da Deife im Spui? Des oide München von der Michaelskirche bis ins Tal

Mit G'schichten in bairischer Mundart

Sonntag   03.05.2020    11:00-13:00
Veranstaltung abgesagt

Schon im alten München hat man sich erzählt: Von guad´n und schlecht´n Kirchenbaumeistern und deren Herzögen. Von der Glocken die nie net nach Minga wollt. Dem Wolferl, der unbedingt beim Kurfürst Musi machen wollt. Gab`s damals Wohltäter, die d´ Leit glücklich g´macht habn? Ganz sicher warn Freud und Leid ganz eng beinander! Aber, war des wirklich so? Kant`s sei, dass do da Deife mitgmischt hod? Lassts Euch dazu Sagen, aber auch wahre Geschichten in bairischer Mundart erzählen und wie die Geschichte sich zugetragen hat.



Veranstalter MVHS München Mitte
Datum 03.05.2020
Uhrzeit 11:00 - 13:00
Referent/Stadtführer Ostberg Karin und Ortner Heinrich 
Treffpunkt St. Michael - Altstadt, Neuhauser Str. 6
Anmeldung Restkarten vor Ort
Preis 10,00 €
Kursnummer K121060
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel

MVHS München Mitte

Einsteinstr. 28
81675 München
Telefon: 089 - 48006 6643
Internet: http://www.mvhs.de/fuehrungen-mitte


Weitere Veranstaltungen


MVHS-CARD

Ludwig Schwanthalers Sinnende Nymphe

Alpen

Kempten St. Lorenz

Nie wieder. Schon wieder. Immer noch




© 2017 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.