Veranstaltung / Stadtführung

Stammtisch der Erinnerungen für GiesingER:

Das St.Martin -Spital - ein geschichtsträchtiger Ort

Montag   21.10.2019    14:30-16:30

Was auf den ersten Blick wie ein barockes Kloster daherkommt, , wurde vor genau 125 Jahren tatsächlich als sogenanntes Pfründnerhaus für arme und alte Münchnerinnen und Münchner gegründet. Sein Architekt, Carl von Hocheder, war ein Architekturstar seiner Zeit. Er hat unter anderem das Müllersche Volksbad entworfen. Heute befinden sich auf dem Gelände vielfältige Sozial-und Bildungseinrich- tungen: Kindertageszentrum,J ugendamt, Volkshochschuleu nd Al- 3 te[lheim.



Veranstalter MVHS München Ost
Datum 21.10.2019
Uhrzeit 14:30 - 16:30
Referent/Stadtführer Winfried Eckard 
Treffpunkt MÜNCHENSTIFT Haus St. Martin · St.-Martin-Str. 34
Anmeldung Anmeldung erforderlich
Preis 7.00 €
Kursnummer J1123905
Veranstaltungsart Gesprächsrunde
Stadtbezirk Untergiesing-Harlaching
Suchbegriffe Giesing

MVHS München Ost

Winfried Eckardt

München
Telefon: 089 620820-0
Internet: http://www.mvhs.de


Weitere Veranstaltungen


MVHS-CARD

Giesing - Bauern, Bach und Berg

Giesing

Stadtteilgeschichte, Lebensgeschichten

Himmel und Erde berühren




© 2017 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.