Veranstaltung / Stadtführung

Karl VII.

Kurfürst, König und Kaiser

Freitag   25.10.2019    16:00-18:00

Seiner Frau baute er die Amalienburg, den Nymphenburger Schlosspark und seinen Mätressen Palais Porcia und Palais Holnstein. Als Förderer der Künste hinterließ er uns u.a. die Reichen Zimmer und die Grüne Galerie in der Residenz. Die Hofausgaben stiegen auf 35% der gesamten Staatsausgaben. Nach nur drei Jahren als Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation starb er. Im einst "gesegneten" Land Kurbayern hinterließ er - durch den österreichischen Erbfolgekrieg - verbrannte Erde, sechs eheliche und rund sechzig uneheliche Kinder.



Veranstalter MVHS München Mitte
Datum 25.10.2019
Uhrzeit 16:00 - 18:00
Referent/Stadtführer Gaedtke Paul 
Treffpunkt Marienplatz, Mariensäule
Anmeldung Restkarten vor Ort
Preis 7,00 €
Kursnummer J121320
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel

MVHS München Mitte

Einsteinstr. 28
81675 München
Telefon: 089 - 48006 6643
Internet: http://www.mvhs.de/fuehrungen-mitte


Weitere Veranstaltungen


MVHS-CARD

Geschichte Bayerns

Mariä Himmelfahrt

Der Bieselbacher Altar

Die letzte Nacht der Monarchie




© 2017 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.