Veranstaltung / Stadtführung

American Lifestyle im Fasanengarten

die ehemalige US-Siedlung am Perlacher Forst

Freitag   26.10.2018    10:30-12:30

Unsere Wanderung durch die ab 1954 erbaute, ehemalige amerikanische Siedlung am Perlacher Forst, beginnt am neu gestalteten Auguste-Kent-Platz. Schon hier können wir entdecken, wie sehr das gesamte Viertel im Wandel ist. Dennoch können wir auf unserer Spurensuche immer noch viele Besonderheiten des American Way of Living in Bavaria erkennen. Unser Weg führt uns über das Cincinnati Kino und die nun russisch-orthodoxe Kirche einmal quer durch die Siedlung und endet am griechischen Restaurant „Barka" in der Fasangartenstraße. Dort besteht die Möglichkeit zum Mittagessen (nicht inklusive).



Veranstalter MVHS München Ost
Datum 26.10.2018
Uhrzeit 10:30 - 12:30
Referent/Stadtführer Barbara Feige 
Treffpunkt S-Bahn-Haltestelle Fasanengarten, Auguste-Kent-Platz, vor dem Hotel Gambio
Anmeldung Restkarten vor Ort, auch mit MVHS-Card, 15 Plätze
Preis 5,00 Euro
Kursnummer H123744
Veranstaltungsart Stadtführung
Stadtbezirk Obergiesing - Fasangarten
Suchbegriffe Fasanengarten

MVHS München Ost

Winfried Eckardt

München
Telefon: 089 620820-0
Internet: http://www.mvhs.de


Weitere Veranstaltungen


Zu Gast im alten München

München um 1800

Das Münchner Radlbuch

Hubertussaal und Orangeriesaal im Nordflügel von Schloss Nymphenburg




© 2017 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.