Publikationen zu München

Georg Elser

Titel Georg Elser
Autor Steinbach Peter Tuchel Johannes 
Verlag be.bra wissenschaft
Jahr 2008
Seiten 270
ISBN-10 3937233539
Kategorie Nationalsozialismus
Personen Georg Elser

Ich war bereits voriges Jahr um diese Zeit der Überzeugung, dass es bei dem Münchener Abkommen nicht bleibt, dass Deutschland anderen Ländern gegenüber noch weitere Forderungen stellen und sich andere Länder einverleiben wird und dass deshalb ein Krieg unvermeidlich ist.

Ich glaube an ein Weiterleben der Seele nach dem Tode und ich glaubte auch, dass ich einmal in den Himmel kommen würde, wenn ich noch Gelegenheit gehabt hätte, durch mein ferneres Leben zu beweisen, dass ich Gutes wollte. Ich wollte ja auch durch meine Tat ein noch größeres Blutvergießen verhindern.




© 2017 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.